Schriftsteller

Area 51

Area 51













Format: Taschenbuch


Seitenzahl: 388 Seiten


Erscheinungsdatum: 19. September 2017


Verlag:  Spica Verlag


ISBN:  978-3946732211


Preis: 14,90 €


Schriftsteller: Marvin Roth



Beschreibung: 


Aus dem Todestrakt des ADX Bundesgefängnis in Florence, Colorado, werden verurteilte Killer entführt. In der Grenzregion der USA und Mexikos verschwinden Flüchtlinge, Schleuser und Gangster, die für ein Drogenkartell arbeiten, spurlos. Unheimliche, schwarz vermummte Gestalten verschleppen nachts Obdachlose aus dem Central Park in New York City. Wer ist für die Entführungen verantwortlich? 


In einem Schlafsaal, an einem unbekannten Ort, finden sich die Entführten wieder. Seltsamerweise ist der Raum unbewacht, was die verschleppten Männer zuerst verunsichert. Einzeln, oder in Gruppen verlassen sie den Saal um zu erkunden, wo sie sich befinden. Ein ­Labyrinth aus Fluren, Gängen und Labors wird zum klaustrophobischen Trauma, als sie erkennen, warum sie in diese Anlage gebracht wurden.


Hier bestellen
Die Rezension der Bloggerin frau_j._aus_frankfurt

Da mir das lesen von Büchern zur Zeit sehr schwer fällt, habe ich es mit einem Hörbuch versucht. Das Hörbuch, zum Buch Area 51 geschrieben von Marvin Roth, wird gelesen von Martin Heckmann. 
Er hat eine so unglaublich vielseitige und angenehme Erzählstimme, mit der er die Spannung im Hörbuch von Anfang bis zum Ende gut aufbaut und hält. Jeder Figur in der Geschichte verleiht er eine ganz eigene Stimmfarbe und so unterstreicht er damit die eh schon unvergleichlichen Charaktere jedes einzelnen. 
Besonders gut gefallen haben mir Zasdosh, die beiden Obdachlosen Jack und Birdy und DAS Wesen. Marvin Roth hat eine sehr spannende und zugleich mystische Geschichte um die sagenumwobene AREA 51 in der Wüste Nevadas gesponnen. Ein Mix aus Thriller, Fantasy und vielleicht auch realen Story. 
Ich möchte gar nicht so viel verraten, sondern lest oder hört Marvins Geschichten, es lohnt sich von Anfang bis zum Ende.




Die Rezension des Amazon Users M. Kai

Über die ganzen USA verteilt werden Männer von vermummten Gestalten mit seltsamen Waffen entführt und in eine unterirdische Anlage verfrachtet. Als plötzlich alle Türen auf gehen, denken einige an Flucht, aber sie sind nicht die einzigen, die in den Gängen der Anlage nach einem Ausweg suchen.
Dieser Science-Fiction-Thriller war für mich ein Pageturner, der mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte wird nicht nur aus einer oder zwei Perspektiven erzählt, sondern aus den Perspektiven von gut einem Dutzend Leuten, und dementsprechend gibt es auch mehrere Erzählstränge, die mal mehr, mal weniger miteinander verbunden sind. Nach eine kurzen Eingewöhnungsphase, hat mir die Vielzahl an Leuten aber kein Problem mehr bereitet. Zudem sie sich auch gut als eigenständige Charaktere präsentieren, die alle ihre eigene Art haben um mit der Situation umzugehen.
Der Schreibsil ist flüssig und spannungsgeladen. Auch die kurzen Kapitel beeinflussen den Lesefluss positiv.
Wenn ich das Buch vergleichen müsste, dann würde ich es als eine Mischung aus „Resident Evil“ und Matthew Reillys „Showdown“ bezeichnen. Der Autor hat hier gekonnt die Elemente eines Thrillers mit denen von Science-Fiction und Horror verbunden.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde gerne mehr von dem Autor lesen.
Die Rezension der Lovelybooks-Userin chicken-ran

 Die Forschung treibt seltsame Blüten. Die eigenen Gedankengänge gehen ja auch seltsame Wege und überlegt, was unter dem Wort "Forschung" alles getrieben wird und die Ergebnisse unter Verschluss gehalten werden. 
Der Schreibstil des Autors ist vielleicht nicht für jedermann etwas, denn man springt relativ schnell zwischen verschiedenen Orten. Dies störte mich jetzt nicht so. Was ich allerdings schön finde, ist das die Kapitel sehr kurz gehalten sind. Hier gibt es zudem mehrere Protagonisten. Es ist nicht einfach alle auseinander zu halten, was jedoch hilft und ich sehr schön finde ist, dass dem Buch ein Lesezeichen beiliegt, auf dem sämtliche Figuren aufgelistet sind. Ein tolles Buch, wer sich schon mal Gedanken über dieses Thema gemacht hat, kommt voll auf seine Kosten. Die Idee ist super und das Buch hat mich sehr gefesselt. Mal sehen, was der nächste Teil so bringt. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird. Ich bin sehr gespannt.
Die Rezension des Bloggers Thom vom 
Blog Mundolibris

Area 51 ist nunmehr der zweite Thriller den ich von Marvin Roth gelesen habe. Doch habe ich hier tatsächlich einen Thriller gelesen oder doch eher einen SciFi Roman oder doch einen Actionthriller?
Ich denke es ist ein Genre Mix und genau der macht das Buch aus.
Fast jeder kennt die Mythen die sich um die Area 51 ranken und doch fast niemand weiß was dort wirklich geschieht.
Aus diesem Nichtwissen oder den Vermutungen um die Area 51 hat Marvin Roth eine spannende Story gewoben. Dieses „was wäre wenn“ ist die Grundidee woraus ihm einige sehr interessante Gedanken und mögliche Ansätze was dort passieren könnte in den Sinn gekommen sind.
Sehr interessante Charaktere und Figuren die man so nicht wirklich erwarten konnte hat der Autor geschaffen und wenn man ehrlich ist, hat denke ich fast jeder einmal solche Gedanken in Bezug auf Area 51 gehabt.
Ich hatte sofort den Schauplatz vor Augen und dank der wieder sehr schönen Schreibweise auch die Figuren, so dass sich die ganze Story wie ein Film vor meinem inneren Auge abspielte.
Viele spannende Wendungen lassen den Leser kaum erahnen in welche Richtung sich der Thriller entwickeln könnte.
Die Spannung ist von Anfang an recht hoch angesiedelt und steigert sich step by step bis zum hochdramatischen Finale immer mehr.
Mich konnte Marvin Roth aufs Neue sehr gut unterhalten.
Und doch der einzige Wermutstropfen ist der Cliffhanger am Ende, sodass letzten Endes nicht alle Fragen beantwortet wurden. Ich hoffe auf eine Fortsetzung die dann alles befriedigend klären kann.
Insgesamt sind das für mich hochverdiente 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!
Die Rezension der Facebook-Userin 
Simone Fischer


Nevada:
Westlicher Bundesstaat der USA.
Geprägt von Wüsten, Gebirgszügen und der Stadt Las Vegas uvm.
Area 51 z. B.:
Teil eines militärischen Sperrgebietes an der Grenze zu Mexiko und ein Luftwaffenstützpunkt des amerikanischen Verteidigungsministeriums.
Hier kam keiner hinein, der unerwünscht war, besonders keine Zivilbevölkerung.
Elektronisch gesichert und abgeschirmt von bewaffneten Sicherheitsleuten.
Umso erstaunlicher, daß genau hier in dieser Anlage verschiedene Männer in einem Schlafsaal erwachen.
Zivilisten.
Obdachlose, Flüchtlinge, Schleuser und verurteilte Serienmörder.
Sie alle erwachen und wissen nicht, wo sie sich befinden. Sie kennen sich nicht und scheinen gefangen zu sein.
Aber wo sind die Wärter?
Was ist das überhaupt hier?
Einzeln oder in Gruppen machen sie sich auf den Weg, die unterirdische Anlage zu erkunden. Durch Tunnel, Schächte und Gänge bahnen sie sich einen Weg und hoffen, in die Freiheit zu gelangen.
Allerdings ist der Weg bis dahin sehr beschwerlich und steckt voller Gefahren.
Denn hier unten regiert das Grauen; hier unten lauert eine Macht, die unvorstellbar ist.
Hier gibt es Dinge, die kein Zivilist je gesehen hat.
Und doch sind sie da.
Angsteinflößend, grausam, tödlich.
Kann irgendjemand es schaffen, hier heraus zu kommen?

Das muß man lesen!
Dieses Buch gefiel mir außerordentlich gut!
Es spiegelt die Grausamkeit von Menschen wieder, zeigt das Unmögliche und beschreibt Dinge, die futuristisch anmuten.
Ein Horrorszenario, das ich mir gut in der Realität vorstellen kann, aber gleichzeitig hoffe, es nie erleben zu müssen.
Hr. Roth hat hier einen technischen Versuch seitens der Regierung erschaffen, der in einer Apokalypse enden kann, wenn die Technik versagt. Die Folgen davon wären unvorstellbar.
Deshalb freue ich mich auch sehr auf die Fortsetzung!
Ein sprachgewandter Wortschatz machte dieses Buch zu einem ausgesprochen tollen Leseerlebnis; die Cliffhanger tun ihr Übriges dazu, so daß ich das Buch schlecht weg legen konnte.
Eine bildgewaltige Darstellung von Zukunftsvisionen findet hier Platz, verknüpft mit uralten Dingen-- eine gute Mischung, wie ich fand!
Insgesamt war dieses Buch für mich eine echte Meisterleistung!
Share by: