Der Heiler

Der Heiler














Format: Taschenbuch 


Seitenzahl:  440 Seiten


Erscheinungsdatum:  05. Oktober 2018


Verlag:   Spica Verlag


ISBN:   978-3946732464


Preis:  14,90€




Beschreibung:


Als Gary, ein zehnjähriger Junge entdeckt, dass er die Gabe des Heilens besitzt, ändert sich für ihn alles.

Schnell bemerkt er, dass er eine Krankheit, oder eine Verwundung nicht einfach nur heilen kann, sondern diese, so schnell es geht, an einen anderen Menschen weitergeben muss. 

Doch nicht nur alleine diese Tatsache bringt sein Weltbild ins Wanken, sondern auch die Erkenntnis, dass er von dunklen Kräften gejagt wird. 

Ein dunkler Schemen überbringt ihm die Nachricht, dass er einen Mann finden muss, den man den Scout nennt. Seine Suche führt Gary quer durch die USA und schließlich an den Ort, den es eigentlich nicht geben sollte. Mutige Männer begleiten Gary auf seiner Reise und erleben dabei Wunder, die nicht zu erklären sind.

Die Rezension der Bloggerin Anja vom 
Blog Ti & Anjas kleine Bücherwelt


Gary ist ein kleiner Junge, der auf Grund seiner Gabe sehr begehrt ist. Eine Sekte und dort speziell ein Santeria-Priester wollen den Jungen haben und für Ihre Machenschaften einsetzen. Er soll nicht nur heilen, sondern im Zweifel auch zerhackt und in Einzelteilen angeboten werden an die “Jünger” der Sekte.

Gary ist aber nicht alleine. Er hat treue neue Freunde, die ihn beschützen und helfen. Aber Gary entdeckt nicht nur seine Kraft zu heilen, sondern er hat auch Visionen in Form von einem schwarzem Nebel, die ihn und seine Freunde an einen bestimmten Ort lotsen.

Was als leiser Vorstadtroman beginnt, nimmt schnell Fahrt auf und man ist mitten im Geschehen. Eine Geschichte die in der 60er Jahren in den USA spielt, kurz nachdem die Rassentrennung aufgehoben wurde. Ein Schwarzer und ein weißer Junge sind auf der Flucht und bilden ein sehr ungewöhnliches und auffälliges Team für die damalige Zeit und erhalten Unterstützung von einem Detective. Diese drei bilden ein ungewöhnliches aber eingespieltes Trio und die beiden Männer würden alles tun um Gary zu schützen.

Gemeinsam reisen wir durch die USA und erleben einen rasanten Road Trip dessen Weg mit Unheil, Heilung, Toten, Hoffnung, Freundschaft, Glück, Liebe und auch Traurigkeit gepflastert ist.
Marvin Roth schafft es eine tolle Stimmung zu erzeugen und uns einen Thriller zu präsentieren, der auch durchaus als Urban-Fantasy bezeichnet werden könnte. Denn die übernatürlichen Aspekte der Geschichte sind in der realen Welt angesiedelt. Durch die kurzen Kapitel und die verschiedenen Blickwinkel wird die Geschichte nie langweilig und als Leser bekommt man einen guten Eindruck aller Dinge, die passieren und man verliert nie den Überblick. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und man geht wirklich auf die Reise mit den Hauptprotagonisten.

Die Sprache ist angepasst, wenn auch zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man sich aber eingelesen, dann bekommt man eine unglaubliche Geschichte, bei der man nicht ahnt, was wohl als nächstes passieren wird. Auch das Ende war für mich so nicht vorhersehbar.
Bekommt man in der Tiefe dargestellte Protagonisten?
Nein, aber man erlebt Veränderungen und Sinneswandel bei den Charakteren, die absolut nachvollziehbar sind und erfährt alles Nötige, um einen guten Eindruck von den Hauptfiguren zu haben.

Einziger Wermutstropfen sind die vereinzelt auftretenden Fehler im gedruckten Buch, die mir beim Lesen aufgefallen sind.

Die Rezension der Bloggerin Micha vom 
Blog Michas wundervolle Welt der Bücher


Die Geschichte hat mich sehr angesprochen, darum war ich auch freudig überrascht ein Leseexemplar zu erhalten.
Die Geschichte des kleinen Gary fängt 1962 an als er beim seine Freundin beim Spielen nach einem Sturz an der verletzten Stelle seine Hände auflegt und Minuten später die Wunde verheilt ist.
Doch das bleibt nicht die einzige Entdeckung er merkt schnell das er die Schmerzen und die Verletzung die er geheilt hat in sich trägt und schnell wieder weitergeben muss, doch kann das so leicht sein ohne Konsequenzen?
Bald gibt es das erste Todesopfer, hat Gary etwas damit zu tun?
Was sind das für komische Schatten die Gary sieht während die Zeit langsam abläuft wenn er heilt?
Der Schreibstil des Autors war die erstem Seiten für mich etwas schwer zu lesen , aber ist man dann drin in der Geschichte bekommt man eine tolle Story zu lesen.
Die Rezension der Bloggerin Silvia S. vom 
Blog Silvia Bücherwurm


 Die Geschichte beginnt schleichend, zu Beginn ist nicht sofort klar was den Leser erwartet. Schnell nimmt die Story an fahrt auf und man möchte Gary beschützen. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und die Protagonisten sind charakterlich sehr gut dargestellt und passen in ihre Rollen man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Einige unerwartete Wendungen mit ein wenig Mystik gemischt, machen die Geschichte perfekt und geben ihr eine dauerhafte Spannung.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum wieder aus der Hand legen. Ein gelungener Thriller, sehr zu empfehlen.
Share by: