Fluchtpunkt Las Vegas

Fluchtpunkt Las Vegas














Format:  Taschenbuch 


Seitenzahl:  420 Seiten


Erscheinungdatum:  12. Oktober 2019


Verlag:  Spica Verlag


ISBN:  978-3946732570


Artikel-Nr.:  2107


Preis:  14,90€



Beschreibung:


Einigen Männern ist die Flucht aus den Labors der berüchtigten AREA 51 gelungen. In Las Vegas, der Spielerstadt, versuchen sie unterzutauchen und ihren Häschern zu entkommen. Da es sich bei den Flüchtigen zum Teil um Verbrecher und Mörder handelt, nehmen sie alte Gewohnheiten wieder auf und gehen ihrem üblen Handwerk nach. Agenten der AREA 51 versuchen die Flüchtigen zu finden und scheuen sich dabei nicht, Gewalt anzuwenden. Doch eine andere Gefahr bedroht die Einwohner und Touristen von Las Vegas. Menschen werden von etwas angegriffen, das nicht von dieser Welt zu sein scheint.


Hier bestellen
Die Rezension der Bloggerin Micha vom 
Blog Michas wundervolle Welt der Bücher

In dem Buch kommen immer wieder schnelle Perspektivwechsel vor, wenn man aber dran bleibt verliert man nicht den Faden und es erwartet einen ein sehr Interessanter Si-Fi Thriller.

Der Autor schafft es wie in all seinen Büchern die Spannung von Anfang an aufzubauen und diese auch bis zum Ende zu halten.

Hat man sich nach ein paar Seiten an den Schreibstil des Autoren gewöhnt erwartet einen ein etwas anderer super gelungener Thriller des Autors.

Wer die Bücher von Marvin mag wird auch diese Geschichte lieben und verschlingen .

Hier wurde ein Thriller geschaffen den man nicht einfach aus der Hand legen mag , man möchte wissen wie geht es weiter was erwartet einen .

Marvin Roth hat mir mit diesem Buch wieder tolle Lesestunden bereitet.
Die Rezension von
Hubert Michelis, Freier Schriftsteller

Spannend und unterhaltsam geschrieben, ein echter 'Roth'!
Marvin Roths Bücher spielen, soweit ich sie kenne, alle in den USA, seiner Wahlheimat. Wie schon in der Vergangenheit, gelingt dem Autor auch in dieser Geschichte, die all das auszeichnet, was eine gute Story haben muss, von Perspektivenwechseln bis hin zu diversen Handlungssträngen, den Spannungsbogen bis zum Ende aufzubauen, ja noch zu steigern. Das ist ein Kunststück für sich, denn der Plot ist komplex und mitunter auch verschachtelt, was die volle Aufmerksamkeit des Lesers erfordert. Behilflich ist ihm dabei ein Lesezeichen, mit den Namen der diversen Beteiligten. Der Lohn für diese Mühe ist ein guter, spannender und flüssig zu lesender Thriller, der hält, was er verspricht, kein Etikettenschwindel!

Inhaltlich geht es in dieser Story um Geflüchtete, die dem berühmt-berüchtigten 'Area 51' entkommen sind. Unter ihnen sind obskure Gestalten, in Las Vegas untertauchen und ihr Unwesen treiben. Im Untergrund dieser Glimmer- und Glitzerwelt werden diese Flüchtigen wiederum von dubiosen Agenten des Area 51 gejagt. Natürlich fehlt auch in dieser Geschichte nicht die Fantasie-Variante, sozusagen das Salz in der Suppe, sonst wäre es kein 'echter Roth' ... Was mir persönlich bei Marvin Roth außerordentlich gut gefällt, sind seine prägnanten und oft auch witzig-ironischen Dialoge. Meine uneigeschränkte Leseempfehlung für jüngere und ältere Leser*innen.

COVER-TEXT: Einigen Männern ist die Flucht aus den Labors der berüchtigten AREA 51 gelungen. In Las Vegas, der Spielerstadt, versuchen sie unterzutauchen und ihren Häschern zu entkommen. Da es sich bei den Flüchtigen zum Teil um Verbrecher und Mörder handelt, nehmen sie alte Gewohnheiten wieder auf und gehen ihrem üblen Handwerk nach. Agenten der AREA 51 versuchen die Flüchtigen zu finden und scheuen sich dabei nicht, Gewalt anzuwenden. Doch noch eine andere Gefahr bedroht die Einwohner und Touristen von Las Vegas. Menschen werden von etwas angegriffen, das nicht von dieser Welt zu sein scheint. 

[Das Buch ist im SPICA Verlag erschienen, hat 420 Seiten, kostet €14,90 und ist in jedem Buchladen oder direkt beim Verlag bestellbar.]

(© Hubert Michelis, Freier Schriftsteller, 18.02.2020)


Share by: