Das Tesla Portal II - Killerzellen

Das Tesla Portal II - Killerzellen

Format:  Taschenbuch 


Seitenzahl:  468 Seiten


Erscheinungdatum:  14. Oktober 2022


Verlag:  Spica Verlag


ISBN:  978-3985031054


Artikel-Nr.:  2110


Preis:  17,70€



Beschreibung:



Ein US-Senator wird vermisst. Secret Service Agenten, die den Senator beschützen sollten, werden tot aufgefunden. Die Sonderagenten des FBI, Hank Berson und Walt Kessler, erhalten einen Einsatzbefehl von höchster Stelle. Sie reisen sofort nach Deutschland. Dort, im Raum Frankfurt am Main, stoßen sie auf eine Spur der Gewalt und finden eine besondere Maschine, welche die Medizin revolutionieren kann. Die beiden Tesla-Portale werden geraubt und aktiviert. Söldner durchschreiten das Portal und gelangen in eine Parallelwelt. Sie finden dort eine fremde Kultur und den schwarzen Turm. Ein Unbekannter, der nur unter seinem Pseudonym „Der Scheich“ bekannt ist, verfolgt seine Pläne mit gnadenloser Effizienz. Weitere Menschen sterben und die Agenten finden heraus, dass Killer-Zellen ihren Tod verursacht haben.


Hier bestellen

Die Rezension der Bloggerin Astrid vom 

Blog Büchercouch


Die FBI Sonderagenten Hank Berson und Walt Kessler werden zu Ermittlungen nach Deutschland beordert. Hier erwartet sie eine TERRA INCOGNITA, doch nicht, da sie noch nie in Deutschland waren, sondern weil hier Dinge geschehen, die in dieser Weise rational nicht erklärbar sind.

Ein US-Senator, der sich in der Nähe von Frankfurt/Main  einer Krebsbehandlung unterziehen wollte, ist spurlos verschwunden. Die Secret Service Agenten, die seinen Schutz sichern sollten, werden tot aufgefunden. Das allein wohl Grund genug für einen Sonderauftrag. Doch rasch spitzt sich die Situation in unerklärbarer Weise zu, gerät außer Kontrolle.

Wohin ihre Ermittlungen sie auch führen, einer ist stets vor ihnen da. Ein Mann, den man nur unter dem Decknamen „Der Scheich“ kennt hat einen Plan, dem auch Walt und Hank zunächst kaum etwas entgegen setzen können.

Der neue Thriller von Marvin Roth wirft Fragen auf, die weit über diese Geschichte hinaus gehen. Was kann, wesentlicher aber, was darf medizinische Forschung, und nicht nur diese? Ist wirklich alles, was erreichbar ist, was dem Wohle der Menschen dienen kann, auch wirklich wünschenswert? Welche Konsequenzen ergeben sich aus Innovationen, wenn sie in die falschen Hände fallen? Und... wer kann garantieren, dass dies nicht geschieht?

Letztlich also, wo liegt die ethische Grenze, weil nicht sein sollte, was nicht sein dürfte?

Nach dem Lesen dieses Thrillers sind diese Fragen nicht beantwortet, sondern beginnen erst, denn … wir leben, egal ob wir es ahnen oder nicht, diesen Thriller täglich.


Astrid Leutholf


Share by: