Der Duft des Zorns

Der Duft des Zorns















Format: Taschenbuch


Seitenzahl:  300 Seiten


Erscheinungsdatum:  01. März 2015


Verlag:  Spica Verlag


ISBN:  978-3943168617


Preis:  14,90 € 



Beschreibung:


In der Kleinstadt Walkers Hill bricht das Chaos aus. Eine schier unglaubliche Welle der Gewalt brandet über die ländliche Gemeinde. Die Bürger, wie auch die Sicherheitsbehörden müssen hilflos zusehen, wie Menschen sterben. FBI-Agent Roger Thom eilt nach Walkers Hill um die Mordorgie auzuklären. Doch auch er schwebt in Gefahr, dem Wahnsinn zum Opfer zu fallen. Eine alte Regionallegende scheint sich zu erfüllen. Ein Fluch, der vor Generationen ausgestoßen wurde, hält die Menschen in Atem. Ist Mister Moto für die Gewaltorgie verantwortlich, oder sind es profitgierige Männer, die aus dem Hintergrund heraus agieren?


Hier bestellen
Die Rezension des Bloggers 
Thom vom Blog Mundolibris


Es war auf der Buchmesse in Frankfurt 2016, dass mir dieses Buch vom Verlag empfohlen wurde. Und ich kann sagen, das war ein Volltreffer.
Ein Thriller der von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend ist und zum Finale hin sogar noch die Spannung steigern konnte. Ich kann sagen dass Marvin Roth eine meiner Entdeckungen ist für 2017. Demnächst folgt auch noch ein weiterer Titel des Autors zur Sprache auf meinem Blog.
Es ist natürlich nicht der typische Thriller, denn man könnte darin auch eine Mysterische Geschichte finden. Daher ist das Buch nichts von der Stange sondern durchaus etwas Besonderes.
Eigentlich vermeide ich es aus dem Inhalt des Buches zu verraten, doch hier ist es glaube ich angezeigt. Ich schreibe es aber so, dass man nichts vom Fortgang der Geschichte erfährt bei mir.

Es geht in der Story darum, dass ein Parfum gestohlen wird, welches bei Kontakt damit die Menschen Mordlüstern und andere Menschen quälen möchte. Dieser Fantastische Ansatz der Story ist an sich schon sehr ungewöhnlich, doch die Umsetzung der Story finde ich wirklich großartig gelungen.

Schauplätze, Figuren und auch zum Teil die Dialoge haben mir sehr gut gefallen und wirken sehr real.
Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen und man ist wegen der recht hohen Spannung von Anfang an schnell in der Story gefangen. Und so ist es nicht einfach das Buch für Pausen aus der Hand zu lesen.

Deswegen bin ich so sehr gespannt auf das weitere Buch des Autors das ich hier noch bereitliegen habe.
Insgesamt kann ich das Buch guten Gewissens Empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.
Die Rezension der Lovelybooks Userin Esposa 1969


Eine gefährliche Ladung gerät durch den Unfall eines Transporters in die Hände der falschen Menschen. Die Ladung bestand aus Parfumflakons, deren Substanz bei den Bewohnern Mordgier und Tötungslust auslöst. Mord und Tod gehen umher. Wer mit dieser Substanz in Berührung kommt oder sie einatmet, verspürt eine unsägliche Lust zu töten und zu quälen. Mord und Terror überzieht das Örtchen Walters Hill. Kann diesem Horror Einhalt geboten werden? FBI Agent Roger Thorn steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe….

Dieser action- und temporeiche Thriller hat mich restlos überzeugt. Viele Protagonisten und Schauplätze sorgen für dieses rasante Erzähltempo. Alle Charaktere werden annähernd gleich stark in die Handlung involviert. Die vielen Personen muss man sich auch allesamt erst einmal merken, dennoch bin ich gut in die Handlung reingekommen Der Spannungsbogen zieht sich von Anfang bis Ende straff wie ein blutiger Faden durch das Buch. Der Schreibstil lässt sich flüssig und zügig lesen. Die Kapitel sind angenehm kurz, oftmals kaum eine Seite lang, was eben auch für dieses rasante Tempo sorgt.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da sich Blut, Mord und Tod quasi die Klinke in die Hand geben. Fast schon ein ziemlich starkes Gemetzel, ein sehr blutiger Thriller eben, worauf das Cover ja fürsorglich hinweist. Apropos Cover: Das Cover Wirkt auf den ersten Blick eher unscheinbar, aber je näher ich es mir betrachte, desto passender finde ich es.

Insgesamt 286 Seiten voller Spannung und Handlung haben mich restlos begeistert, so dass ich gerne 5 von 5 Sternen vergebe!
Die Rezension der Lovelybooks Userin irismaria


"Der Duft des Zorns" von Marvin Roth ist ein ungewöhnlicher Thriller, denn in ihm gibt es nicht einen oder zwei durchgehende Handlungsstränge mit entsprechenden Protagonisten, sondern eine Vielzahl davon. Die Grundidee der Geschichte ist, dass ein Pharmakonzern eine Substanz entwickelt, die beim Einatmen massive Aggressionen bei den Menschen auslöst. Durch unglückliche Umstände werden mehrere Flacons mit der Substanz in der amerikanischen Kleinstadt Walkers Hill geöffnet und die bisher friedlichen Bewohner ziehen mordend durch die Stadt. Immer mehr Morde geschehen und die Staatsgewalt verzweifelt versucht, die Gewalt einzudämmen. Doch ganz so friedlich war die Vergangenheit der Ortsbewohner nicht und eine alte Legende über einen Killer erwacht zu neuem Leben.

Die Grundidee von "Der Duft des Zorns" finde ich gelungen und auch wie die verschiedenen Personen versuchen, ihr Leben zu retten und mit dem Gewaltausbruch umzugehen, fand ich gut beschrieben. Allerdings hätten mir weniger Handlungsstränge und eine längere Auflösung der Geschichte noch besser gefallen als diese Fülle an Personen und Gewaltszenen.

Share by: